Vereinfachen, optimieren und Zeit sparen. Das ist es, was Calenso bei der Terminplanung bietet. Mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche und intelligenten Funktionen wird Zeitmanagement zum Kinderspiel.
Vergessene Treffen, doppelte Buchungen, endlose Telefonate und verwirrende E-Mail-Absprachen bei der Terminplanung? Marvin Felder, CEO und Co-Founder von Calenso, kennt die Herausforderungen von manuellen Abmachungen. Aus diesem Grund hat er gemeinsam mit den Brüdern Patrick und Michael Breiter beschlossen, als Spin-Off der Brainconcept AG eine Plattform zu entwickeln, die diesen Prozess vereinfacht und optimiert. Durch Automatisierung werden Zeit und Ressourcen eingespart, während eine reibungslose Kommunikation zwischen allen Beteiligten gewährleistet wird
«Calenso ist mehr als nur ein Buchungssystem», betont der CEO. «Es bietet Funktionen wie Kalendersynchronisation, automatisierte Terminbestätigungen, Erinnerungsnachrichten und mehrsprachige Online-Buchungen.» Das Tool sei darauf ausgelegt, Doppelbuchungen, Terminausfälle und Missverständnisse zu reduzieren.
Zudem haben die Benutzer die Flexibilität, aus vier verschiedenen Abonnementen zu wählen, die ihren individuellen Anforderungen entsprechen. Ein weiteres Merkmal ist das Branding. Unternehmen haben die Möglichkeit, ihren eigenen Absender und ihr Design zu verwenden. Dadurch wird gewährleistet, dass die Terminbuchung nahtlos in das Markenimage des Unternehmens integriert ist.
Konzentration auf anspruchsvolle Branchen
Calenso konzentriert sich hauptsächlich auf Branchen mit dem Hauptmerkmal der Beratungsintensität wie beispielsweise Versicherungen, Finanzdienstleister, Gesundheitswesen, Handel und Verwaltungen. Ihr Ziel ist es, den spezifischen Anforderungen von Unternehmen in diesen Bereichen gerecht zu werden, insbesondere in Bezug auf Anpassungsfähigkeit und Sicherheit. Calenso entspricht den neuen Schweizer Datenschutzbestimmungen, einschliesslich der DSGVO, und wird auf einem ISO-zertifizierten Server in Zürich gehostet. Die Daten sind jederzeit durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung, eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, und individuelle Benutzerrechte geschützt.
Mit über 10’000 Unternehmenskunden und mehr als einer Million vereinbarten Terminen pro Jahr floriert Calenso als eigenfinanziertes Startup in der DACH-Region. Angesichts ambitionierter Wachstumspläne will die Plattform ihre Präsenz nun in den Benelux-Ländern weiter ausbauen. «Wir freuen uns darauf, unsere etablierten Terminplanungslösung auch in diesen vielversprechenden Märkten anzubieten und hier Unternehmen dabei zu helfen, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und effizienter zu gestalten.»
Gründungsjahr: 2016
Website: www.calenso.com
Phase: Growth-Stage
Vereinfachen, optimieren und Zeit sparen. Das ist es, was Calenso bei der Terminplanung bietet. Mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche und intelligenten Funktionen wird Zeitmanagement zum Kinderspiel.
Vergessene Treffen, doppelte Buchungen, endlose Telefonate und verwirrende E-Mail-Absprachen bei der Terminplanung? Marvin Felder, CEO und Co-Founder von Calenso, kennt die Herausforderungen von manuellen Abmachungen. Aus diesem Grund hat er gemeinsam mit den Brüdern Patrick und Michael Breiter beschlossen, als Spin-Off der Brainconcept AG eine Plattform zu entwickeln, die diesen Prozess vereinfacht und optimiert. Durch Automatisierung werden Zeit und Ressourcen eingespart, während eine reibungslose Kommunikation zwischen allen Beteiligten gewährleistet wird
«Calenso ist mehr als nur ein Buchungssystem», betont der CEO. «Es bietet Funktionen wie Kalendersynchronisation, automatisierte Terminbestätigungen, Erinnerungsnachrichten und mehrsprachige Online-Buchungen.» Das Tool sei darauf ausgelegt, Doppelbuchungen, Terminausfälle und Missverständnisse zu reduzieren.
Zudem haben die Benutzer die Flexibilität, aus vier verschiedenen Abonnementen zu wählen, die ihren individuellen Anforderungen entsprechen. Ein weiteres Merkmal ist das Branding. Unternehmen haben die Möglichkeit, ihren eigenen Absender und ihr Design zu verwenden. Dadurch wird gewährleistet, dass die Terminbuchung nahtlos in das Markenimage des Unternehmens integriert ist.
Konzentration auf anspruchsvolle Branchen
Calenso konzentriert sich hauptsächlich auf Branchen mit dem Hauptmerkmal der Beratungsintensität wie beispielsweise Versicherungen, Finanzdienstleister, Gesundheitswesen, Handel und Verwaltungen. Ihr Ziel ist es, den spezifischen Anforderungen von Unternehmen in diesen Bereichen gerecht zu werden, insbesondere in Bezug auf Anpassungsfähigkeit und Sicherheit. Calenso entspricht den neuen Schweizer Datenschutzbestimmungen, einschliesslich der DSGVO, und wird auf einem ISO-zertifizierten Server in Zürich gehostet. Die Daten sind jederzeit durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung, eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, und individuelle Benutzerrechte geschützt.
Mit über 10’000 Unternehmenskunden und mehr als einer Million vereinbarten Terminen pro Jahr floriert Calenso als eigenfinanziertes Startup in der DACH-Region. Angesichts ambitionierter Wachstumspläne will die Plattform ihre Präsenz nun in den Benelux-Ländern weiter ausbauen. «Wir freuen uns darauf, unsere etablierten Terminplanungslösung auch in diesen vielversprechenden Märkten anzubieten und hier Unternehmen dabei zu helfen, ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und effizienter zu gestalten.»
Gründungsjahr: 2016
Website: www.calenso.com
Phase: Growth-Stage