Kyan Health begann mit persönlichen Erfahrungen, die zu einer innovativen Lösung für die psychische Gesundheit am Arbeitsplatz führte. Heute profitieren über 150’000 Mitarbeitende aus 30 Unternehmen in 54 Ländern von dem digitalen Mental Health Programm.
Die Idee zu Kyan Health begann in Vlads Zeit bei McKinsey, während er selbst mit psychischen Herausforderungen wie Panikattacken zu kämpfen hatte. Er holte sich professionelle Hilfe und teilte seine Erfahrungen öffentlich. Daraufhin meldeten sich zahlreiche Arbeitskollegen bei ihm, die ähnliche Probleme erlebten. Diese Erfahrungen halfen ihm, das weit verbreitete Bedürfnis zu erkennen und motivierten ihn, nach Lösungen zu suchen.
Klare Marktlücke erkannt
Bevor Vlad Gheorghiu Kyan Health gründete, sammelte er während seiner Tätigkeit bei McKinsey Erfahrungen und Learnings zu psychischer Gesundheit am Arbeitsplatz.. Aufgrund seiner eigenen Erfahrungen mit psychischen Problemen war er einerseits intrinsisch motiviert, zu einem gesünderen Arbeitsplatz beizutragen. Andererseits erkannte er durch seine Erfahrungen auch einen klaren Marktbedarf.
Innovativ für psychische Gesundheit im Arbeitsumfeld
Kyan Health setzt auf innovative und präventive Lösungen, die über schnelle, kurzfristige Ansätze hinausgehen. Das Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, Systeme zur Förderung der psychischen Gesundheit einzuführen, die das Arbeitsumfeld sowie kulturelle und sprachliche Besonderheiten internationaler Teams berücksichtigen. Angesichts der rasanten Veränderungen in der Arbeitswelt durch KI und andere technologische Entwicklungen hat Kyan Health ein vorausschauendes Pflege- und Unterstützungsmodell entwickelt. Dieses Modell hilft Mitarbeitenden, Resilienz aufzubauen, bevor Probleme überhaupt entstehen.

Die Kyan Health App bietet individuelle Unterstützung für psychische Gesundheit: Von Meditationen über Module zur Resilienz bis hin zu persönlichen Videogesprächen.
Kyan’s Erfolge in Zahlen
Kyan Health konzentrierte sich von Anfang an auf mittlere und grosse internationale Unternehmen. Der erste grosse Kunde war Hitachi Energy, der 2022 mit 1’000 Mitarbeitenden startete. Heute unterstützt Kyan Health über 40’000 Mitarbeitende weltweit. Ein weiterer Erfolg war die Zusammenarbeit mit On, der bekannten Sportmarke hinter den Laufschuhen von Roger Federer. «Im ersten Jahr erreichten wir eine Mitarbeiterbindung von 50 Prozent und einen 11.6-fachen ROI», berichtet Vlad. Diese Ergebnisse stärkten das Vertrauen führender Unternehmen in Kyan Health, wodurch 16’7 Millionen Dollar für die globale Expansion eingesammelt wurden. Was als persönlicher Kampf begann, entwickelte sich zur Gründung eines Unternehmens, das heute über 150’000 Mitarbeitende in 30 Unternehmen und 54 Ländern unterstützt und einen nachhaltigen Ansatz für psychische Gesundheit am Arbeitsplatz bietet.
Kyan Health begann mit persönlichen Erfahrungen, die zu einer innovativen Lösung für die psychische Gesundheit am Arbeitsplatz führte. Heute profitieren über 150’000 Mitarbeitende aus 30 Unternehmen in 54 Ländern von dem digitalen Mental Health Programm.
Die Idee zu Kyan Health begann in Vlads Zeit bei McKinsey, während er selbst mit psychischen Herausforderungen wie Panikattacken zu kämpfen hatte. Er holte sich professionelle Hilfe und teilte seine Erfahrungen öffentlich. Daraufhin meldeten sich zahlreiche Arbeitskollegen bei ihm, die ähnliche Probleme erlebten. Diese Erfahrungen halfen ihm, das weit verbreitete Bedürfnis zu erkennen und motivierten ihn, nach Lösungen zu suchen.
Klare Marktlücke erkannt
Bevor Vlad Gheorghiu Kyan Health gründete, sammelte er während seiner Tätigkeit bei McKinsey Erfahrungen und Learnings zu psychischer Gesundheit am Arbeitsplatz.. Aufgrund seiner eigenen Erfahrungen mit psychischen Problemen war er einerseits intrinsisch motiviert, zu einem gesünderen Arbeitsplatz beizutragen. Andererseits erkannte er durch seine Erfahrungen auch einen klaren Marktbedarf.
Innovativ für psychische Gesundheit im Arbeitsumfeld
Kyan Health setzt auf innovative und präventive Lösungen, die über schnelle, kurzfristige Ansätze hinausgehen. Das Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, Systeme zur Förderung der psychischen Gesundheit einzuführen, die das Arbeitsumfeld sowie kulturelle und sprachliche Besonderheiten internationaler Teams berücksichtigen. Angesichts der rasanten Veränderungen in der Arbeitswelt durch KI und andere technologische Entwicklungen hat Kyan Health ein vorausschauendes Pflege- und Unterstützungsmodell entwickelt. Dieses Modell hilft Mitarbeitenden, Resilienz aufzubauen, bevor Probleme überhaupt entstehen.

Die Kyan Health App bietet individuelle Unterstützung für psychische Gesundheit: Von Meditationen über Module zur Resilienz bis hin zu persönlichen Videogesprächen.
Kyan’s Erfolge in Zahlen
Kyan Health konzentrierte sich von Anfang an auf mittlere und grosse internationale Unternehmen. Der erste grosse Kunde war Hitachi Energy, der 2022 mit 1’000 Mitarbeitenden startete. Heute unterstützt Kyan Health über 40’000 Mitarbeitende weltweit. Ein weiterer Erfolg war die Zusammenarbeit mit On, der bekannten Sportmarke hinter den Laufschuhen von Roger Federer. «Im ersten Jahr erreichten wir eine Mitarbeiterbindung von 50 Prozent und einen 11.6-fachen ROI», berichtet Vlad. Diese Ergebnisse stärkten das Vertrauen führender Unternehmen in Kyan Health, wodurch 16’7 Millionen Dollar für die globale Expansion eingesammelt wurden. Was als persönlicher Kampf begann, entwickelte sich zur Gründung eines Unternehmens, das heute über 150’000 Mitarbeitende in 30 Unternehmen und 54 Ländern unterstützt und einen nachhaltigen Ansatz für psychische Gesundheit am Arbeitsplatz bietet.