«Kommunikation ist bei Startups strategisch relevant“
Bei Startups ist immer viel los. Da geht die Kommunikation oft vergessen. Roy Müller vom Startup Desk und Martin Fawer vom Branding-Team der Kommunikationsagentur Farner erklären, ab wann und wie die Kommunikation professionalisiert werden sollte.
Kreatives Branding für Startups
Menschen sind einzigartig! Jeder für sich. Wie wir denken, reden, welche Vorlieben wir haben, wie wir aussehen und welche Dinge für uns als Person wichtig sind. Ein eigenes Branding für Startups? Macht das Sinn? Ein Startup ist meist eine sehr leidenschaftliche Angelegenheit. Stecken die meisten Jungunternehmer doch Herzblut in die Sache, gilt es analog zu einer Person auch im Startup gewisse Einzigartigkeit und die Persönlichkeit hervorzuheben. Jeder kann das für die Markenentwicklung nutzen. Also hast auch du die Chance, dein geniales Branding aufzubauen. Autorin: Sonja Eisele 1. Was ist einzigartig in deinem Kleinunternehmen? Das Wort «Branding» verbinden wir oftmals