Die Mission von Sherpany ist es, Meetings effizienter zu gestalten. So wollen sie Unternehmen dabei unterstützen, kosteneffizienter zu arbeiten und die Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden zu steigern.
Forschungen der renommierten Harvard Business Review (HBR) haben gezeigt, dass rund 70 Prozent der Zeit, die für Meetings aufgewendet wird, verschwendet ist. Diese Zeitverschwendung hat erhebliche finanzielle Auswirkungen, mit geschätzten Kosten von 38 bis 600 Milliarden Euro pro Jahr allein in Europa. Die Hauptursachen für diese Verschwendung sind das Fehlen einer klaren Begründung für Meetings, unzureichende Vorbereitung seitens der Teilnehmenden und das Fehlen klarer Entscheidungen oder Ergebnisse.
Meetings sollten als wirkungsvolle Instrumente der Führung genutzt werden, um Meinungsbildung, Abstimmung, Entscheidungsfindung sowie den Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu ermöglichen. Allerdings können ineffektive Meetings zu Passivität, Frustration und einem Verlust an Produktivität führen.
Eine Lösung gegen die Zeitverschwendung in Besprechungen
Sherpany bietet eine umfassende Lösung für das Meeting Management an. Dazu gehören ein Schulungsprogramm, um Führungskräfte im effektiven Meeting Management zu schulen, sowie ein Meeting-Management-Portal, das die Organisation und Nachbereitung von Meetings automatisiert. Diese Lösung fördert eine verbesserte Vorbereitung der Teilnehmer und trägt dazu bei, die Qualität der Meetings deutlich zu steigern.
«Unternehmen und ihre Führungskräfte müssen aufhören, frustrierende Meetings als notwendiges Übel des Unternehmensalltags zu akzeptieren und beginnen, Meetings als das zu betrachten, was sie sind: die grösste Einzelinvestition zur Steigerung der Produktivität und der betrieblichen Effektivität», betont Tobias Häckermann, CEO von Sherpany.
Hochkarätige Kunden und Auszeichnungen gewonnen
Die Wirksamkeit von Sherpanys Lösung wurde durch die Auszeichnung mit dem SEF.Growth-Label anerkannt. Viele namhafte Unternehmen wie Migros, Raiffeisen, Kambly, Frutiger und Helvetia setzen bereits auf Sherpany, um ihre Meetings erfolgreicher zu gestalten. «Im Rahmen des Prozesses wurden wir für unser solides Geschäft und unsere aussergewöhnliche Bindungsrate gelobt», erinnert sich Geschäftsführer Tobias Häckermann.
Die Mission von Sherpany ist es, Meetings effizienter zu gestalten. So wollen sie Unternehmen dabei unterstützen, kosteneffizienter zu arbeiten und die Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden zu steigern.
Forschungen der renommierten Harvard Business Review (HBR) haben gezeigt, dass rund 70 Prozent der Zeit, die für Meetings aufgewendet wird, verschwendet ist. Diese Zeitverschwendung hat erhebliche finanzielle Auswirkungen, mit geschätzten Kosten von 38 bis 600 Milliarden Euro pro Jahr allein in Europa. Die Hauptursachen für diese Verschwendung sind das Fehlen einer klaren Begründung für Meetings, unzureichende Vorbereitung seitens der Teilnehmenden und das Fehlen klarer Entscheidungen oder Ergebnisse.
Meetings sollten als wirkungsvolle Instrumente der Führung genutzt werden, um Meinungsbildung, Abstimmung, Entscheidungsfindung sowie den Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu ermöglichen. Allerdings können ineffektive Meetings zu Passivität, Frustration und einem Verlust an Produktivität führen.
Eine Lösung gegen die Zeitverschwendung in Besprechungen
Sherpany bietet eine umfassende Lösung für das Meeting Management an. Dazu gehören ein Schulungsprogramm, um Führungskräfte im effektiven Meeting Management zu schulen, sowie ein Meeting-Management-Portal, das die Organisation und Nachbereitung von Meetings automatisiert. Diese Lösung fördert eine verbesserte Vorbereitung der Teilnehmer und trägt dazu bei, die Qualität der Meetings deutlich zu steigern.
«Unternehmen und ihre Führungskräfte müssen aufhören, frustrierende Meetings als notwendiges Übel des Unternehmensalltags zu akzeptieren und beginnen, Meetings als das zu betrachten, was sie sind: die grösste Einzelinvestition zur Steigerung der Produktivität und der betrieblichen Effektivität», betont Tobias Häckermann, CEO von Sherpany.
Hochkarätige Kunden und Auszeichnungen gewonnen
Die Wirksamkeit von Sherpanys Lösung wurde durch die Auszeichnung mit dem SEF.Growth-Label anerkannt. Viele namhafte Unternehmen wie Migros, Raiffeisen, Kambly, Frutiger und Helvetia setzen bereits auf Sherpany, um ihre Meetings erfolgreicher zu gestalten. «Im Rahmen des Prozesses wurden wir für unser solides Geschäft und unsere aussergewöhnliche Bindungsrate gelobt», erinnert sich Geschäftsführer Tobias Häckermann.