Wie werden Dienstleistungen im Marketing skalierbar und leicht für alle zugänglich? Dank zealy muss sich niemand auf Bauchgefühl und Trial-and-Error verlassen. Stattdessen werden Fachkompetenz und erprobte Mechanismen angeboten.
Damit eine gute Geschäftsidee Früchte trägt, braucht sie eine professionelle Vermarktung. Jedoch kann die Marketingwelt auf den ersten Blick überwältigend sein, insbesondere für Startups. Dabei besteht gerade hier ein ausdrücklicher Bedarf an einer kompetenten Vermarktung. Obwohl die finanziellen Mittel anfangs begrenzt sind, möchte man schnell Aufmerksamkeit gewinnen. Für diese Nische ist zealy gemacht. Das Marketingunternehmen ist auf die Bedürfnisse von Startups und KMU spezialisiert. Mit Konzept und Expertise wird ihnen der Zugang zur Kreativbranche erleichtert. Das Angebot: ein ganzheitlicher, individualisierter CMO-Service.
An zealy’s Spitze stehen Sandra Kobel (CEO) und Florian Kadler (COO). Beide sind über den beruflichen Horizont hinaus im Startup-Bereich verwurzelt. Als Dozentin für Startup-Kommunikation und Growth Hacking hat Sandra die aktuellen Herausforderungen erkannt: «Marketing wird immer breiter: von technisch-datengetrieben bis kreativ-inhaltsbasiert.» Den verschiedenen Ansprüchen mit einer Person gerecht zu werden ist schwer. Durch einen Plattformansatz reagiert zealy auf dieses Problem. Die Plattform ermöglicht es, von Fähigkeiten und Fachwissen eines ganzen Marketingteams zu profitieren, ohne Kosten und Verpflichtungen einer eigenen Marketingabteilung zu tragen.
Transparenz und Effizienz statt Überraschungen
Im Dschungel der Vermarktung nimmt zealy Startups an die Hand. Jedes Projekt wird von einem dedizierten «CMO-as-a-Service» betreut, wobei im Hintergrund ein Team aus Fachexperten zusammengestellt wird und das Projekt von diesem geführt wird. Das Angebot umfasst einmalige Leistungen zum Aufbau einer Marke und ebenso Abonnements, die eine langfristige Begleitung vorsehen. Die Dienstleistungen reichen von Performance Marketing über Social Selling bis hin zu Content Creation. Alle Services basieren auf Frameworks, die eine erfolgreiche Umsetzung begünstigen. Das ist für Startups besonders attraktiv, denn in ihrer Situation will man sich keine Fehler erlauben.
Zealys Konzept berücksichtigt die Schnelllebigkeit der Startup-Welt. Das Motto: Flexibilität und maximale Transparenz. So werden Startups hinreichend informiert und befähigt, bewusste Entscheidungen zu treffen. Das Kundenportal erlaubt Einsicht in gebuchte Leistungen und deren Status, zudem kann der Service bewertet werden. Im individuellen Dashboard haben Kunden jederzeit die Übersicht über sämtliche Marketingmassnahmen und deren Performance.
Facts & Figures
Gründung: Januar 2021
Website: www.zealy.ch
Phase: Growth-Stage (Wachstums- / Internationalisierungsphase)
Wie werden Dienstleistungen im Marketing skalierbar und leicht für alle zugänglich? Dank zealy muss sich niemand auf Bauchgefühl und Trial-and-Error verlassen. Stattdessen werden Fachkompetenz und erprobte Mechanismen angeboten.
Damit eine gute Geschäftsidee Früchte trägt, braucht sie eine professionelle Vermarktung. Jedoch kann die Marketingwelt auf den ersten Blick überwältigend sein, insbesondere für Startups. Dabei besteht gerade hier ein ausdrücklicher Bedarf an einer kompetenten Vermarktung. Obwohl die finanziellen Mittel anfangs begrenzt sind, möchte man schnell Aufmerksamkeit gewinnen. Für diese Nische ist zealy gemacht. Das Marketingunternehmen ist auf die Bedürfnisse von Startups und KMU spezialisiert. Mit Konzept und Expertise wird ihnen der Zugang zur Kreativbranche erleichtert. Das Angebot: ein ganzheitlicher, individualisierter CMO-Service.
An zealy’s Spitze stehen Sandra Kobel (CEO) und Florian Kadler (COO). Beide sind über den beruflichen Horizont hinaus im Startup-Bereich verwurzelt. Als Dozentin für Startup-Kommunikation und Growth Hacking hat Sandra die aktuellen Herausforderungen erkannt: «Marketing wird immer breiter: von technisch-datengetrieben bis kreativ-inhaltsbasiert.» Den verschiedenen Ansprüchen mit einer Person gerecht zu werden ist schwer. Durch einen Plattformansatz reagiert zealy auf dieses Problem. Die Plattform ermöglicht es, von Fähigkeiten und Fachwissen eines ganzen Marketingteams zu profitieren, ohne Kosten und Verpflichtungen einer eigenen Marketingabteilung zu tragen.
Transparenz und Effizienz statt Überraschungen
Im Dschungel der Vermarktung nimmt zealy Startups an die Hand. Jedes Projekt wird von einem dedizierten «CMO-as-a-Service» betreut, wobei im Hintergrund ein Team aus Fachexperten zusammengestellt wird und das Projekt von diesem geführt wird. Das Angebot umfasst einmalige Leistungen zum Aufbau einer Marke und ebenso Abonnements, die eine langfristige Begleitung vorsehen. Die Dienstleistungen reichen von Performance Marketing über Social Selling bis hin zu Content Creation. Alle Services basieren auf Frameworks, die eine erfolgreiche Umsetzung begünstigen. Das ist für Startups besonders attraktiv, denn in ihrer Situation will man sich keine Fehler erlauben.
Zealys Konzept berücksichtigt die Schnelllebigkeit der Startup-Welt. Das Motto: Flexibilität und maximale Transparenz. So werden Startups hinreichend informiert und befähigt, bewusste Entscheidungen zu treffen. Das Kundenportal erlaubt Einsicht in gebuchte Leistungen und deren Status, zudem kann der Service bewertet werden. Im individuellen Dashboard haben Kunden jederzeit die Übersicht über sämtliche Marketingmassnahmen und deren Performance.
Facts & Figures
Gründung: Januar 2021
Website: www.zealy.ch
Phase: Growth-Stage (Wachstums- / Internationalisierungsphase)