Wer ein neues Handy- oder Internetabonnement sucht, findet bei alao eine einfache Lösung. alao macht es leicht, das passende Telekommunikationsabonnement zu finden, indem es Kunden ermöglicht, Angebote auf einer Plattform zu vergleichen und direkt zu wechseln – schnell, unkompliziert und transparent.
Die Suche nach dem passenden Handy- und Internetabo kann sehr zeitaufwendig sein, da es viele unübersichtliche Angebote gibt und zahlreiche Anbieter um Kunden werben. Früher waren wir in dieser Situation gefangen. Doch jetzt hat sich etwas geändert.
Einfach und Effizient
Auf alao.ch können Nutzer Tausende von Telekommunikationsabos der acht grössten Anbieter in der Schweiz vergleichen und direkt erwerben. Der gesamte Prozess dauert nur etwa fünf Minuten. alao bietet seinen Kunden dabei den besten Preis und optimale Konditionen. Bei einem Anbieterwechsel übernimmt alao den gesamten Wechselprozess, einschliesslich der Kündigung des alten Vertrags und der kostenlosen Mitnahme der Rufnummer.
alaos wegweisender Ansatz
alao möchte die gesamte Wertschöpfungskette im Telekommunikationsgeschäft digitalisieren, die bisher stark vom Einzelhandel geprägt ist. Indem es Telekom-Abonnements auf einer Plattform anbietet, gibt alao den Kunden eine gute Übersicht und ein einfaches Einkaufserlebnis. Gleichzeitig ermöglicht es den Telekom-Partnern, durch einen rein digitalen Ansatz und den Vertrieb über alaos White-Label-Partner, ihre Akquisitionskosten deutlich zu senken.
«Sinkende Preise erhöhen den Druck auf die Akquisitionskosten der Telekommunikationsanbieter, und wir helfen ihnen dabei, diese Kosten zu senken. Gleichzeitig sind die Preissenkungen gerechtfertigt, da der durchschnittliche Kunde immer noch etwa 30 Prozent mehr zahlt als notwendig», erklärt Walter Slachli, CEO von alao.
alaos Wachstum, Partnerschaften und Innovationsgeist
Besonders beeindruckt von alaos Erfolgsbilanz waren die SEF.Growth-Experten, die das junge Unternehmen mit dem SEF.Growth-Label ausgezeichnet haben. Seit dem Markteintritt im August 2019 konnte alao seinen Umsatz bis Ende 2020 um das 22-Fache und bis Ende 2022 sogar um das 86-Fache steigern. Die Wachstumsaussichten bleiben hoch, unterstützt durch die effiziente und vorhersehbare White-Label-Strategie. Zudem kooperiert alao mit den acht grössten Anbietern der Schweiz – Swisscom, Sunrise, Salt, UPC, Wingo, yallo, Teleboy und TalkTalk. Damit deckt alao bereits 98 Prozent der Telekommunikationsangebote auf dem Schweizer Markt ab.
Das Team von alao ist nicht nur aufgrund der Wachstums- und finanziellen Erfolge zuversichtlich, das Label zu erhalten, sondern auch aufgrund anderer Faktoren: «Als innovatives Unternehmen fördern wir unternehmerisches Denken in all unseren Teams und bieten die Flexibilität, damit alle am Erfolg von alao teilhaben können, während wir weiterhin auf starkes Wachstum hinarbeiten», erzählt Walter.
Wer ein neues Handy- oder Internetabonnement sucht, findet bei alao eine einfache Lösung. alao macht es leicht, das passende Telekommunikationsabonnement zu finden, indem es Kunden ermöglicht, Angebote auf einer Plattform zu vergleichen und direkt zu wechseln – schnell, unkompliziert und transparent.
Die Suche nach dem passenden Handy- und Internetabo kann sehr zeitaufwendig sein, da es viele unübersichtliche Angebote gibt und zahlreiche Anbieter um Kunden werben. Früher waren wir in dieser Situation gefangen. Doch jetzt hat sich etwas geändert.
Einfach und Effizient
Auf alao.ch können Nutzer Tausende von Telekommunikationsabos der acht grössten Anbieter in der Schweiz vergleichen und direkt erwerben. Der gesamte Prozess dauert nur etwa fünf Minuten. alao bietet seinen Kunden dabei den besten Preis und optimale Konditionen. Bei einem Anbieterwechsel übernimmt alao den gesamten Wechselprozess, einschliesslich der Kündigung des alten Vertrags und der kostenlosen Mitnahme der Rufnummer.
alaos wegweisender Ansatz
alao möchte die gesamte Wertschöpfungskette im Telekommunikationsgeschäft digitalisieren, die bisher stark vom Einzelhandel geprägt ist. Indem es Telekom-Abonnements auf einer Plattform anbietet, gibt alao den Kunden eine gute Übersicht und ein einfaches Einkaufserlebnis. Gleichzeitig ermöglicht es den Telekom-Partnern, durch einen rein digitalen Ansatz und den Vertrieb über alaos White-Label-Partner, ihre Akquisitionskosten deutlich zu senken.
«Sinkende Preise erhöhen den Druck auf die Akquisitionskosten der Telekommunikationsanbieter, und wir helfen ihnen dabei, diese Kosten zu senken. Gleichzeitig sind die Preissenkungen gerechtfertigt, da der durchschnittliche Kunde immer noch etwa 30 Prozent mehr zahlt als notwendig», erklärt Walter Slachli, CEO von alao.
alaos Wachstum, Partnerschaften und Innovationsgeist
Besonders beeindruckt von alaos Erfolgsbilanz waren die SEF.Growth-Experten, die das junge Unternehmen mit dem SEF.Growth-Label ausgezeichnet haben. Seit dem Markteintritt im August 2019 konnte alao seinen Umsatz bis Ende 2020 um das 22-Fache und bis Ende 2022 sogar um das 86-Fache steigern. Die Wachstumsaussichten bleiben hoch, unterstützt durch die effiziente und vorhersehbare White-Label-Strategie. Zudem kooperiert alao mit den acht grössten Anbietern der Schweiz – Swisscom, Sunrise, Salt, UPC, Wingo, yallo, Teleboy und TalkTalk. Damit deckt alao bereits 98 Prozent der Telekommunikationsangebote auf dem Schweizer Markt ab.
Das Team von alao ist nicht nur aufgrund der Wachstums- und finanziellen Erfolge zuversichtlich, das Label zu erhalten, sondern auch aufgrund anderer Faktoren: «Als innovatives Unternehmen fördern wir unternehmerisches Denken in all unseren Teams und bieten die Flexibilität, damit alle am Erfolg von alao teilhaben können, während wir weiterhin auf starkes Wachstum hinarbeiten», erzählt Walter.