Nexoya stellt sicher, dass Geldbeträge für Digital Marketing effizient eingesetzt werden. Dies mithilfe einer KI, die Budgets automatisch auf verschiedene Kanäle verteilt. Der Werbefranken wird dadurch profitabler eingesetzt und gleichzeitig können sich Marketingexperten verstärkt anderen Aufgaben widmen.

Nexoya hat sich schnell zu einem führenden Anbieter von datengetriebenen Marketinglösungen entwickelt. Nur vier Jahre nach ihrer Gründung hat Nexoya im Jahr 2022 einen Umsatz von einer Million erwirtschaftet – ein Meilenstein, der für das Gründungsteam eine grosse Bedeutung hat. Doch für Marco Hochstrasser, Mitgründer und CEO von Nexoya, ist etwas noch wichtiger: «Bei Nexoya verwandeln wir die überwältigende Flut von Marketingdaten in automatisierte, handlungsorientierte Strategien, die wirkungsvoll sind.»

Den Überblick über Marketingkampagnen behalten

Nexoyas Plattform ermöglicht es Marketingfachpersonen, die volle Kontrolle über komplexe Marketingkampagnen zu behalten. Insbesondere bei Kampagnen, die auf mehreren Kanälen – soziale Medien, Suchmaschinen, Pay-per-Click-Werbung – ausgespielt werden, ist dies sehr hilfreich. Indem Nexoya Kampagnendaten und Leistungsmetriken zentralisiert, erhalten Unternehmen einen umfassenden Überblick über ihre Marketingbemühungen.

KI optimiert die Rendite 

Eine herausragende Funktion von Nexoya ist ihre wöchentliche, KI-gesteuerte Optimierung der Werbebudgets. Kontinuierlich analysieren Machine-Learning-Algorithmen Kampagnendaten in Echtzeit und identifizieren Trends sowie Verbesserungsmöglichkeiten. Dieser Ansatz ermöglicht es, proaktiv eine Steigerung der Rendite für Werbeausgaben zu erzielen. Im Vergleich dazu setzen Firmen bisher auf reaktive Massnahmen, wobei Geld in Kampagnen verloren gehen kann.«KI unterstützt die Marketingexperten, indem sie ihnen mehr Zeit für strategische Aufgaben gibt – wir sehen Nexoya als den Co-Piloten für moderne Performance-Marketing-Experten», betont Hochstrasser. Zudem sind Datenschutz und Urheberrecht jederzeit gewährleistet. «Wir trainieren unsere KI-Modelle mit unpersonalisierten Daten und erstellen individuelle Modelle für jeden unserer Kunden, die ausschliesslich auf ihren eigenen Daten basieren.

Marco Hochstrasser, Mitgründer und CEO von Nexoya



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Nexoya stellt sicher, dass Geldbeträge für Digital Marketing effizient eingesetzt werden. Dies mithilfe einer KI, die Budgets automatisch auf verschiedene Kanäle verteilt. Der Werbefranken wird dadurch profitabler eingesetzt und gleichzeitig können sich Marketingexperten verstärkt anderen Aufgaben widmen.

Nexoya hat sich schnell zu einem führenden Anbieter von datengetriebenen Marketinglösungen entwickelt. Nur vier Jahre nach ihrer Gründung hat Nexoya im Jahr 2022 einen Umsatz von einer Million erwirtschaftet – ein Meilenstein, der für das Gründungsteam eine grosse Bedeutung hat. Doch für Marco Hochstrasser, Mitgründer und CEO von Nexoya, ist etwas noch wichtiger: «Bei Nexoya verwandeln wir die überwältigende Flut von Marketingdaten in automatisierte, handlungsorientierte Strategien, die wirkungsvoll sind.»

Den Überblick über Marketingkampagnen behalten

Nexoyas Plattform ermöglicht es Marketingfachpersonen, die volle Kontrolle über komplexe Marketingkampagnen zu behalten. Insbesondere bei Kampagnen, die auf mehreren Kanälen – soziale Medien, Suchmaschinen, Pay-per-Click-Werbung – ausgespielt werden, ist dies sehr hilfreich. Indem Nexoya Kampagnendaten und Leistungsmetriken zentralisiert, erhalten Unternehmen einen umfassenden Überblick über ihre Marketingbemühungen.

KI optimiert die Rendite 

Eine herausragende Funktion von Nexoya ist ihre wöchentliche, KI-gesteuerte Optimierung der Werbebudgets. Kontinuierlich analysieren Machine-Learning-Algorithmen Kampagnendaten in Echtzeit und identifizieren Trends sowie Verbesserungsmöglichkeiten. Dieser Ansatz ermöglicht es, proaktiv eine Steigerung der Rendite für Werbeausgaben zu erzielen. Im Vergleich dazu setzen Firmen bisher auf reaktive Massnahmen, wobei Geld in Kampagnen verloren gehen kann.«KI unterstützt die Marketingexperten, indem sie ihnen mehr Zeit für strategische Aufgaben gibt – wir sehen Nexoya als den Co-Piloten für moderne Performance-Marketing-Experten», betont Hochstrasser. Zudem sind Datenschutz und Urheberrecht jederzeit gewährleistet. «Wir trainieren unsere KI-Modelle mit unpersonalisierten Daten und erstellen individuelle Modelle für jeden unserer Kunden, die ausschliesslich auf ihren eigenen Daten basieren.

Marco Hochstrasser, Mitgründer und CEO von Nexoya



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