Bademode für Frauen mit Brustprothesen
Brustkrebspatientinnen mit Brustprothensen hatten bisher nur funktionale Bademode aber selten stilvolle. Das wollte Alexandra Classen ändern. Mit GirlsMustHave verbindet sie Fashion mit Inklusivität – ohne medizinischen Look.
Nachhaltigkeit säen, Secondhand ernten
Fast Fashion verführt mit niedrigen Preisen und grenzenlosem Angebot – doch die wahren Kosten für Umwelt und Gesellschaft bleiben oft verborgen. Sophia Haas, einst selbst begeisterte Konsumentin, erkannte das Problem und entwickelte mit bloem eine Lösung: eine hybride Plattform, die digitale Effizienz mit physischen Pop-ups verbindet.
«Es ist wichtig, die bestehenden Werte und Stärken des Unternehmens zu respektieren und darauf aufzubauen»
Maison Gassmann ist seit über einem Jahrhundert eine feste Grösse für Mode und persönlichen Luxus in Zürich. Michael Hahnloser, der gemeinsam mit seiner Schwester Katja die Führung übernommen hat, spricht über ihre Vision, Herausforderungen und den angestossenen Wandel.
Nachhaltige Outdoor-Kinderbekleidung von Namuk
Namuk ist eine nachhaltige Outdoor-Modeplattform für Kinder, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder mit hochwertiger, langlebiger und umweltfreundlicher Kleidung auszustatten.
OiOiOi – Kleider mieten ist das neue Kaufen
Im Jahr 2030 wird das Mieten von Kleidern genauso normal sein wie das Nutzen von Airbnb und Uber. Die Gründerinnen von OiOiOi treiben diese Veränderung eigenhändig mit ihrem Mietabo für Baby- und Kinderkleider voran.